Ein sommerliches Freestyle-Rezept aus Trudis Rezeptschatz. Daher sind die Mengenangaben auch eher als Pi Mal Daumen zu verstehen.Zutaten für 4 Pers.

Gemüsehof
2-3 runde Zucchini
1 Zehe Knoblauch
1 kleine Zwiebel
1 kg Kartoffeln
1 EL ital. Gewürze
150 g Ziegenkäse (Bergkäse o. Parmesan)
1 Bund Basilikum

das muss noch rein
2 EL Öl
ca. 200 ml Milch
2 EL Butter
200 ml Sahne
2 EL Mehl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Kartoffeln kochen und pellen. Zucchini aushöhlen, abgeschnittene Deckel in Würfel scheiden, mit Knoblauch, gewürfelter Zwiebel in Öl anbraten. Gewürze dazugeben, salzen, Ca 10 min.
Ausgehöhlte Zucchini im siedendem Wasser ebenfalls 10 min blanchieren.

Milch erhitzen, 1 EL Butter dazu, mit gepellten Kartoffeln zu einem Brei stampfen. Evtl. noch heiße Milch zugeben. Gebratene Zucchini dazugeben und noch mal durchstampfen. Die runden Zuchhini damit füllen. Im Backofen bei 200 Grad mit Käse überbacken.

1 El Butter mit Mehl anschwitzen. Sahne zugeben, eventuell mit Milch vedünnen. Von der Kochstelle nehmen, gehackte Basilikumblätter dazugeben und durchpürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.