Darfs ein bisschen mehr aus der Region sein?

Seit Januar schwärmt das Vorgebirge bei uns im Gemüsehof!

Regionale Produkte online bestellen und abholen

Entstanden ist die Idee 2010 in Frankreich. Regionale Produzenten liefern ihre vorbestellten Produkte an einem öffentlichen Ort zu einer bestimmten Zeit (z.B. immer freitags von 14:00-17:00 Uhr) aus. Die Ware ist bereits bezahlt und wird in diesem Zeitraum abgeholt. Für die Kundenansprache und den direkten sind die Produzenten selbst vor Ort. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man, um regionale Produkte zu erwerben nicht von Hof zu Hof fahren muss und immer wieder neue spannende Produkte aus der Region kennenlernt.

Im Vorfeld hat der Kunde auf der Plattform der Maktschwärmer seine Bestellung in der jeweiligen Schwärmerei aufgegeben und bezahlt, so dass die Abholung einfach und unkompliziert von statten gehen kann.

Auf der Webseite der Plattform sind die vielen Vorteile der Schwärmerei und die Abläufe prima erklärt.

Wir möchten unsere Schwärmerei im Januar starten. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Anmeldungen. Je größer die Anzahl der Teilnehmer umso attraktiver ist eine Schwärmerei auch für die Produzenten und entsprecnd vielfältiger das Angebot Darum zögert nicht, euch schon jetzt anzumelden Wir halten euch über neue Erzeuger auf dem laufenden!

zu MarktschwärmerErklärvideo Marktschwärmer

Marktschwärmerei Bornheim

Unsere „eigene“ Schwärmerei wird von Margarete und Ralf geführt. Durch die anderen Schwärmereien stehen wir in Kontakt mit vielen Erzeugern aus der Region.

Marktschwärmerei Bornheim

Gemüsehof Steiger
Dahlienstraße 100
53332 Bornheim
Freitag – 14:00 bis 17:00 Uhr

Start: Januar 2022

Bei dieser Schwärmerei anmelden

Anmeldung

Ralf leitet unsere Marktschwärmerei

Marktschwärmerei NeuLand Köln Südstadt

Kölner aufgepasst, ihr findet uns und viele weitere spannende Angebote aus der Region immer donnerstags bei Clara im Kölner Süden

Marktschwärmerei NeuLand

Alteburgerstraße 176
50968 Köln
Donnerstag – 17:30 bis 19:00 Uhr

Marktschwärmerei Köln-Nippes

Marktschwärmerei Nippes

Lokomotivstraße 163
50733 Köln
Mittwoch – 17:30 bis 19:00 Uhr

…oder mittwochs mit regionalen Anbietern in Nippes bei Sonja und Mirko