Darfs ein bisschen mehr aus der Region sein?

In den von uns belieferten Marktschwärmereien in Köln finden Sie noch mehr regionale Köstlichkeiten.

Regionale Produkte online bestellen und abholen

Entstanden ist die Idee 2010 in Frankreich. Regionale Produzenten liefern ihre vorbestellten Produkte an einem öffentlichen Ort (z.B. Café, eine Hofgemeinschaft, eine Schule) zu einer bestimmten Zeit (z.B. immer montags von 17:30-19:30) aus. Die Ware ist bereits bezahlt und wird in diesem Zeitraum abgeholt. Für die Kundenansprache und den direkten sind die Produzenten selbst vor Ort. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man, um regionale Produkte zu erwerben nicht von Hof zu Hof fahren muss und immer wieder neue spannende Produkte aus der Region kennenlernt.

Im Vorfeld hat der Kunde auf der Plattform der Maktschwärmer seine Bestellung in der jeweiligen Schwärmerei aufgegeben und bezahlt, so dass die Abholung einfach und unkompliziert von statten gehen kann.

Auf der Webseite der Plattform sind die vielen Vorteile der Schwärmerei und die Abläufe prima erklärt.

zu Marktschwärmer

Marktschwärmerei NeuLand Köln Südstadt

Kölner aufgepasst, ihr findet uns und viele weitere spannende Angebote aus der Region immer donnerstags bei Clara im Kölner Süden

Marktschwärmerei NeuLand

Alteburgerstraße 176
50968 Köln
Donnerstag – 17:30 bis 19:00 Uhr

Marktschwärmerei Köln-Nippes

Marktschwärmerei Nippes

Lokomotivstraße 163
50733 Köln
Mittwoch – 17:30 bis 19:00 Uhr

…oder mittwochs mit regionalen Anbietern in Nippes bei Sonja und Mirko