3 Ei(er)
6 EL Mehl
3 EL Milch
3 EL Mineralwasser
3 TL, gehäuft Ajvar
100 g Frischkäse (mit Kräutern oder Paprika nach Geschmack)
125 g Mozzarella
50 g Rucola
1 Paprika in Streifen
1 EL Tomatenmark

 

Zubereitung:

Für die Pfannkuchen die Eier verquirlen, Mehl hinzugeben und so lange rühren, bis sich eine glatte Masse ergibt. Danach Milch und Wasser hinzugeben, bis der Teig eine nicht zu dicke, aber auch nicht zu flüssige Konsistenz hat. Eine Prise Salz hinzugeben. Danach den Pfannkuchenteig gleichmäßig und möglichst dünn in eine mit Öl ausgefettete, heiße Pfanne verteilen und wenden, wenn die Oberfläche angetrocknet ist (bis dahin am besten einen Deckel benutzen). Wenn der Pfannkuchen gewendet wurde, Deckel weglassen und goldgelb ausbacken. Aus dem Teig ergeben sich 5 kleine oder 3-4 große Pfannkuchen, die nun mit Küchenkrepp abgetupft und dann ausgekühlt werden.

Während die Pfannkuchen auskühlen, den Rucola waschen und den Mozzarella in ganz dünne Scheibchen schneiden (kann auch gerne auseinander gezupft werden).

Für die Paprika-Röllchen:
Ajvar, Paprikafrischkäse und Tomatenmark miteinander verrühren. Dann großzügig auf den ausgekühlten Pfannkuchen ausstreichen. Paprikastreifen und Mozzarella so verteilen, als würde man eine Pizza belegen. Danach den Pfannkuchen stramm zusammenrollen und in gleichmäßig dicke Stücke (1-2 cm)schneiden und mit einem Zahnstocher zusammenstecken.

Für die Rucola Röllchen:
Kräuterfrischkäse auf dem Pfannkuchen großzügig ausstreichen und mit Salz und Pfeffer zusätzlich würzen. Danach Rucola und Mozzarella wie oben beschrieben verteilen, eng zusammenrollen, in Stücke schneiden und zusammenstecken.
Ergibt ca. 20-25 Röllchen insgesamt.