In Bella Italia ist der Spargel zwar schon ein bischen früher am Start, aber mit ein wenig Geduld schmeckt das italienische Omelett mit unseren Saisonzutaten noch drei Mal so gut!

Für 2 Personen

Zutaten:

Vom Gemüsehof

250g grüner Spargel
1/2 Bd. Petersilie
6 Eier

das kommt auch noch rein

1 EL Öl
2 EL Butter
Salz und Pfeffer aus der Mühle
200g Lachs
50g Parmesan

Zubereitung:

Den Spargel im unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. Waschen, trockentupfen und in etwa 5 cm lange Stücke schneiden. Öl und Butter erhitzen und den Spargel darin andünsten.

Die Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blätter hacken. Die Eier verquirlen und die Petersilie unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Lachs in Stücke zupfen und die verquirlten Eier zum Spargel in die Pfanne geben.

Den Lachs hinzufügen und mit der Eiermasse verrühren. Zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 10 min stocken lassen. Den Parmesan in Späne hobeln. Die Frittata vor dem Servieren mit dem gehobelten Parmesan bestreuen.

Guten Appetit!