Unser Hühnerstall nimmt erkennbare Formen an. Es liegt nur noch ganz wenig im Hof und ganz viel steht schon auf dem Feld… Bald können die Hühner einziehen. Natürlich fehlt noch etwas ganz Entscheidendes: der Zaun. Schließlich bauen wir ein Freilandgehege, dass heißt, die meiste Zeit halten sich die Hennen draußen auf und nicht in ihrem tollen Mobilstall.

Darin gibt es neben den Nestern und den Sitzstangen noch etwas ganz Besonderes, das Futterförderband. Wie im Sushiladen, nur für Hühner. Der Sinn dahinter ist, „es wird gegessen, was auf´s Band kommt!“. Und bitte nicht nur die leckeren Sachen rauspicken, sondern auch die gesunden. Das Band dreht sich so lange, bis sich auch die letzte Henne erbarmt hat und alles weg ist.

Tja, das ist im echten Leben wohl auch nicht viel anders. Weiter beobachten!