Eigene Freilandeier!

Heiß ersehnt und lang vermisst, können wir Ihnen nun wieder Eier aus eigener Freilandhaltung anbieten. Nach langer Zeit der Vorbereitung, dem spannenden Aufbau des neuen Hühnerstalls, der Anlieferung unserer Hennen und deren Eingewöhnung, werden wir bald für das lange Warten belohnt.

Mit dem neuen Stallsystem und der gewachsenen Hühnerschar ergeben sich für uns neue Arbeitsabläufe und Einhaltung neuer Richtlinien. Auch die Pflege und das Verziehen des neuen Stalls erfordert zusätzliche Arbeit. Die Vorteile des Mobilstalls sind aber eine größere Auslauffläche pro Huhn, erneuerbare Grünflächen zum Scharren und Picken, ein verbessertes Hygiene- und Ernährungssystem sowie eine verbesserte Nest- und Brutanlage. Nach wie vor verfüttern wir Frischfutter aus eigener Produktion.

Wir rechnen damit, in Zukunft ausreichend eigene Eier für alle Kunden anbieten zu können, Vorbestellungen sind daher vorerst nicht mehr nötig. Mit Ausnahme der Osterzeit, in der wir in den nächsten Wochen eine Bestellliste auslegen werden

Herzlichen Dank allen, die mit uns die 3-monatige Wartezeit durchgehalten haben und sich nun mit uns an den Hennen im Freigehege erfreuen.

Ihre Familie Steiger und das Team vom Gemüsehof Steiger

Eigene Eier in Sicht!