So leicht ist selber ernten!

Willkommen auf dem Selbsternte-Feld des Gemüsehof Steiger.

Ab Mai geht´s los mit unserem Selbsternte Abo!

Wie funktioniert das denn eigentlich?

Also im Grunde ist es sehr einfach, du entscheidest dich für eine Erntesaison von 6 Monaten, vom 01.05. – 31.10., deinen Bedarf an wöchentlichem Gemüse bei uns selbst zu ernten.

Du kannst während der Öffnungszeiten des Hofladens und weit darüber hinaus zu uns kommen. Es gibt auf dem Hof ein „Erntehaus“ für alle Mitglieder, dort findest du alle wichtigen Infos rund um den Hof, welche Produkte du wo findest und vieles mehr.

Du kannst also entspannt samstags oder sonntags dein Gemüse ernten. Wenn du lange arbeiten musst am Abend bis 21:30 Uhr in der Woche. Bring deine Familie oder deine Freunde mit zum ernten. Mit ihnen kannst du dir auch ein Abo teilen. Ausgerechnet ist der Betrag für ca. 4 Personen mit 20,00 € pro Woche.Also warum nicht den Nachbarn fragen ob er/sie Lust hast sich ein Abo zu teilen…

Solltest du ein paar Wochen in diesem halben Jahr nicht in der Nähe sein (Urlaub, Geschälftsreise u.a.) kannst du dein Abo für diese Zeit auch jemandem übertragen. Oder du erntest einfach zu einem anderen Zeitpunkt z.B. Obst für deine Marmeladenproduktion.

Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Abenteuer, was uns als die Menschen, die deine Nahrung produzieren und dich als Menschen, der die Nahrung verkocht und genießt, näher zusammen bringt.

Wertschätzung und Miteinander bringt die Landwirtschaft weiter um Menschen, Tiere und Natur wieder neu zu entdecken.

Flyer zum Selbsternte-Abo