Was tun mit Weißkohl? Bei 90 cent pro Kohlkopf,  kann man die Mannschaft zuhause günstiger nicht satt bekommen. Gesünder auch nicht. Kohlgerichte im Winter? Laaaaaangweilig?

Weit gefehlt. Nur weil uns als erstes Krautsalat und Hackfleischpfanne einfällt, heißt es nicht dass im Mittelmeerraum, Asien und Orient noch ganz andere Kohlgerichte auf den Tisch kommen, die klasse schmecken.

Darum widmen wir uns nun der Weißkohl-Challenge. 10 Kilo Weißkohl in 4 Wochen. Dafür brauchen wir eure Hilfe. Sendet uns eure besten Ideen zu Weißkohl und Sauerkraut. Wer mitmachen will kann sich ab Dienstag bei uns 10 Kohlköpfe für 9 Euro aussuchen. Oder ihr begeitet mich einfach auf meiner Reise durch die Welt der Kohlköpfe und nehmt das ein oder andere Rezept mit. Ihr könnt jederzeit einsteigen und auf unserer Homepage oder bei Facebook mitverfolgen, in welcher Form der Kohl auf dem Teller, im Glas oder im Keller landet.

Lagerprobleme für 10 Köpfe? Doch nicht bei Weißkohl. Lagerkohl hält sich bei diesen Temperaturen prima in einer luftigen Holzkiste zugedeckt im Keller, auf dem Balkon oder der Terrasse.

Mehr lesen